Legion of Honor
Museum im Lincoln Park von San Francisco
Interessant an dieser Sehenswürdigkeit:
Sehr interessantes Museum in herrlicher Umgebung
Dieses Museum liegt oberhalb der Lincoln Park Golf Course und brachte die französische Kunst nach Kalifornien. Alma Spreckels, die kunstbegeisterten Ehefrau des Zuckerbarons Adolph Spreckels, dessen Haus übrigens als das größte private Wohnhaus "die Spreckels Mansion" in Pacific Heights San Francisco gilt, war die treibende Kraft und stiftete dieses Museums. Ein großer Teil ihrer Sammlung an Kunstgegenständen und Bilder wird hier ausgestellt.
Auf dem "Union Square" steht übrigens eine Säule mit der Siegesgöttin für die Alma preckels Modell stand und so ist sie auch heute noch in ihrem San Francisco zugegen.
Das Museum erinnert ausserdem an die gefallenen kalifornischen Soldaten aus dem ersten Weltkrieges. Daher leitet sich auch der Name "California Palace of the Legion of Honor" für dieses Museum ab.

zum 360º Panoramablick klicke hier oder direkt auf das Bild
zur Bedienungsanleitung von MapJack
Das Museum ist sehr interessant und liegt in einer herrlichen Umgebung mit Blick auf die Golden Gate Bridge, in Mitten des Lincoln Parks. Der Eintrittspreis ist im CityPass enthalten.
Meine persönliche Bewertung:
Empfehlenswert
Das Museum ist direkt erreichbar mit dem MUNI-Bus der Linie 18 Der Fahrpreis ist für Inhaber des CityPass oder MUNIPassport frei.
Hier findest du den Lageplan und die Wegbeschreibung.
Nachdem sich die Seite geöffnet hat, bitte einfach deinen Abfahrtsort (Hausnummer und Straße) unter eintragen und auf "Route berechnen" klicken. Dann wird der Weg auf der Karte automatisch eingezeichnet.
www.sanfrancisco4you.com einem Freund empfehlen
|