Reiseberichte

In dieser Abteilung findest Du die nachfolgend kurz beschriebenen Reiseberichte

Meine USA Rundreise von New York bis San Francisco

Kombinierte Flug und Mietwagen Rundreise
Von Barcelona aus ging es 4 Tage nach New York City und von dort aus Flug nach Las Vegas - Red Rock Canyon, Valley of Fire und Hoover Dam. Mit dem Mietwagen ging es dann zunächst nach Palm Springs und von dort nach Los Angeles - Hollywood, Beverley Hills, Santa Monica, Venice Beach.

Weiter ging es über Simi Valley (Library Ronald Reagan) - Sta. Barbara - Pismo Beach - Carmel by the Sea und Monterey - nach San Francisco. 6 Tage waren wir in San Francisco und was wir während unserer Rundreise so erlebt und gesehen haben erfährst Du in meinem "ausführlichen" und bebilderten Reisebericht...

Ramona und Willi auf dem Weg durch Kalifornien und nach New York

Mietwagenrundreise
Eigentlich sollte diese Reise nur die Fortsetzung der ersten USA Reise sein. Diese fand noch mit dem Bus bei einer geführten Rundreise statt. Nun sollte es in Eigenregie mit dem Mietwagen durch dieses herrliche Land gehen...

Einen Höhepunkt für diese Reise hatten Ramona und Willi schon lange vorher geplant aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und so kam es dann auch. Beim Sohn und der Schwiegertochter, in der Nähe von San Diego, waren schon vor Beginn der Reise Zwillinge angekommen.

Als treusorgene Oma... flog Ramona bereits vor der geplanten Reise allein nach Carlsbad, um die jungen Eltern mit den Zwillingen zu unterstützen. Opa Willi konnte dann während der Rundreise auch seine beiden Enkelkinder zum ersten Mal in die Arme nehmen...

Fünf Thüringer auf großer Tour durch den Westen der USA

Mietwagenrundreise
Reisebericht unseres treuen Lesers Holger Jakobs, der zusammen mit 4 Freunden eine Mietwagenrundreise durch den Südwesten der USA unternahm. Start und Ziel war Las Vegass. Die Reiseroute führte die 5 Thüringer durch das Death Valley bis nach San Francisco und von dort aus über den Highway Nr.1 über Los Angeles und von dort aus in Richtung Grand Canyon.
Weitere Highlights der Reise waren - Monument Valley - Mexican Hut - Death Horse Point - Arches NP - Cisco - Capitol Reef - Bryce Canyon - Zion N.P. - Hoover Dam und Las Vegas standen ebenso auf dem Programm.

Cowboy Walters Bus-Rundreisebericht durch den Westen der USA

Busrundreise
Reisebericht meines freundes Walter über seine erste Busrundreise durch den Westen der USA. Start und Ziel war Los Angeles. Die Reiseroute: Los Angeles - Palm Springs - Joshua Tree N.P. - Lake Havasu - Williams - Grand Canyon - Kanab - Bryce Canyon - Zion N.P. - St. George - Las Vegas - Fresno - Yosemite N.P. - Sacramento - San Francisco - Arroyo Grande - Santa Barbara - Los Angeles. Viel Spaß bei diesem herrlichen Bericht!

Mr. Hennessys Busreise von den Niagarafällen bis San Francisco

Cowboy Walter... die Zweite. Diesmal, als Mr. Hennessy, ging es in 3 Wochen zunächst nach New York und weiter über Pennsylvania - Washington - Niagarafälle - Chicago - Mount Raschmor - Cody - Yellowston National Park - Salt Lake City - Bryce Canyon - Grand Canyon - Las Vegas - Los Angeles und Morro Bay bis San Francisco. Was er und seine Frau während der Rundreise erlebten hat Walter in seinem Reisebericht fesgehalten.

Hannibals US Road Trip

Mietwagenrundreise
Hanniball hat eine ganz besonder Art einen Reisebericht zu schreiben... Er machte sich mit zwei Freunden auf den Weg und zeigte ihnen "sein" Amerika. Mit seiner erstklassigen "Schreibe" nimmt er Dich mit bei seiner 16-tägigen Rundreise. Start und Endpunkt war Los Angeles. Besuchte Orte und Städte waren Los Angeles - Las Vegas - Zion NP - Kanab - Grand Canyon NP - Page - Antelope Canyon - Monument Valley - Moki Dugway - Hanksville - Capitol Reef NP - Bryce Canyon NP - Panguitch - Lee Vining - Yosemite NP - San Francisco - San Simeon - Los Angeles. Ein wirklich toll geschriebener Reisebericht, bei dem Du Deine Freude haben wirst...

Renate's Grand Circle - Nationalparks, Traumstädte und Pazifiküste

Meine Forums-Freundin Renate machte sich zusammen mit ihrem Mann und Sohn auf die USA zu entdecken. Fast 5 Wochen waren die drei unterwegs. Start und Endpunkt war auch hier Los Angeles. Die Route ging über Santa Barbara - San Luis Obispo - Monterey - San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Springdale/Zion - Bryce Canyon - Moab - Cortez - Kayenta - Monument Valley - Page - Lake Powell -Antelope Canyon - Grand Canyon - Grand Canyon - Kingman - Oatman - Bullhead City - Palm Desert -Yoshua Tree NP und San Diego wieder zurück nach Los Angeles. Schöner Reisebericht mit herrlichen Fotos.

4 Tage in New Orleans

Am Ende unserer ersten großen USA Rundreise haben wir noch 4 Tage in New Orleans verbracht. An das Wettertief "Katherina", das ein paar Jahre später die Stadt unter Wasser setzte dachte damals noch niemand... Wir haben einiges unternommen und eine Menge gesehen. In diesem Bericht habe ich die Eindrücke festgehalten...

Tagesausflug nach Boston

Ein Direktflug von New York bis Las Vegas war 1997 nicht mehr zu bekommen und so entschlossen wir uns am Morgen nach Bosten zu fliegen und von dort aus am Abend erst nach Las Vegas. Ich hätte nie gedacht, das mir Boston so gut gefallen würde. Wir hatten Glück und konnte früher fliegen als geplant und verbrachten so einen ganzen Tag in dieser herrlichen Stadt. Was wir erlebt haben kannst Du hier nachlesen... Ein erneuter, diesmal längerer, Aufenthalt in Boston steht auf jeden Fall ganz dick in meinem Reisekalender!

Tagesausflug San Diego

Eigentlich stand San Diego nicht auf unserem Plan denn wir wollten nach Tijuana - Mexiko... Mit dem Mietwagen rüber nach Mexico... Ich fasse es immer noch nicht... Noch heute beginne ich zu schwitzen wenn ich nur schon an diesen Tag denke... Ende gut, alles gut und so haben wir uns dann San Diego angesehen. Eine der schönsten Städte die wir besucht haben. Ein Tag ist definitiev zu wenig für San Diego und desshalb muss ich da unbedingt noch einmal hin...

Tagesausflug Washington

Ausflug mit dem Bus von New York City aus
Washington, das weisse Haus, das Capitol... das wollten wir sehen aber Washington hat viel mehr zu bieten... Auch wenn uns nur ein halber Tag zur Verfügung stand, denn der Rest des Tages ging für die Hin und Rückfahrt drauf... so haben wir doch eine Menge gesehen. Wir haben das Capitol besichtigt, den Obelisken von Abraham Lincoln aus betrachtet, die Wand mit den eingemeisselten Namen der, im Vietnamkrieg gefallenen, Soldaten und deren Denkmal haben wir besucht. Vor dem Weissen Haus haben wir gestanden und an J.F. Kennedys Grab, in Arlington, waren wir auch. Bewegende Momente habe ich in dieser Stadt erlebt und nach Washington muss ich auch noch mal...

Wenn Dir meine Seite gefällt, Du Mitglied bei Facebook bist und Du sie Deinen Freunden weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du das hier gerne tun.