Der Tourenplaner

Der Tourenplaner

Ein kleines Dankeschön an meinen Freund Hans Zündel


2005, bei der Planung meiner 4. USA Reise stieß ich auf ein damals noch sehr kleines Amerika-Forum. Hier gaben einige wenige, die schon Reisen in die USA unternommen hatten, anderen Reisewilligen Tipps und Hilfestellung bei der Planung ihrer bevorstehenden Reisen. Meinen ersten PC besaß ich erst seit kurzer Zeit und das es so einfach war an Reisetipps zu gelangen, hätte ich niemals für möglich gehalten.

* * *


Hans und Willy

Genau sowas hatte ich gesucht und die Fragen gingen mir einfach nicht aus. Hans, ein Mitglied dieses Forums fiel mir von Anfang an auf weil er einfach auf alles eine Antwort wusste und seine Hilfsbereitschaft empfand ich schon damals als beispielhaft. Unermüdlich gab er jedem der Fragenden die Antworten auf die gestellten Fragen und schrieb unzählige Routen und Touren für die Mitglieder des Forums.

Seine große Liebe gilt Las Vegas und wenn er von den National- und State Parks schrieb, hatte ich den Eindruck er schreibt über seinen Heimatort. Mit den Parks, dem Wüstensand und den roten Steinen, hatte ich nicht viel am Hut denn ich bin nun halt mal mehr der Städtetyp und als ich meine ersten Fragen zu San Francisco stellte, habe ich nicht schlecht gestaunt, weil Hans auch hier außerordentlich gut Bescheid wusste.

Ohne Hans wäre diese Webseite nie entstanden, ohne Hans hätte ich "meine" Bank in den Marin Headlands wohl nie gefunden. Ohne Hans wäre mein Verhältnis zu den USA wohl ein ganz anderes.

Wie oft habe ich hier in Spanien mit dem Zaunpfahl winken müssen bis es dann 2006 zum ersten Forums Treffen in Bodenheim kam. Dort habe ich Hans dann endlich auch persönlich kennen gelernt. Endlich konnte ich ihm in die Augen sehen, mich bei ihm für seine große Hilfe bedanken und ihm ein Foto aus San Francisco mit Widmung überreichen. Ich war sehr stolz seine Hand zu schütteln und ihn fest an mein Herz zu drücken!

beim ersten Forumstreffen

Aus einer Internetbekanntschaft wurde so eine Freundschaft die 2008 bei einem Besuch von Hans und seiner Frau Helga hier bei mir in Katalonien und bei unseren Forums Treffen in Harkerode, Dresden und 2010 an der Costa Brava noch vertieft wurde.

Beim diesjährigen Forumstreffen in Pillig in der Eifel, hat mir Hans zugesagt mir dabei zu helfen, eines meiner gegebenen Versprechen einzuhalten und je eine 2 und 3 Wochenrundreise durch die Städte und National Parks im Westen der USA für die Leser meiner Webseite zu planen. Beim Treffen hat er auch das Angebot gemacht, dass ich ihn und seine Familie bei seiner für 2014 geplanten USA-Rundreise begleiten könne...

Hans und Helga bei Dresden Hans mit Familie on Tour Hans und Willy in Pillig

Das Angebot mit einem Kenner und dem besten mir bekannten Tourenplaner durch die National Parks der USA zu fahren kriegt man nicht alle Tage und wenn meine lädierten Bandscheiben es irgendwie zulassen, werde ich dieses Angebot annehmen!

Zunächst bin ich Hans sehr dankbar dafür, dass er hier für Dich und für mich und überhaupt für alle Leser dieser Webseite, sein Wissen über unser Lieblingsland mit seinen Tourenplanungen weitergibt.


Lieber Hans!

Für die Genehmigung, deine Routenbeschreibungen und viele deiner Fotos hier veröffentlichen zu dürfen, danke ich dir von Herzen!

Als du mir bei meinen Reisevorbereitungen in 2005 mit deinem letzten Tipp die Marin Headlands beschrieben hast und mich auf einen kleinen Parkplatz hingewiesen hast auf dem dort oben 3 Bänke stehen, da habe ich dir zum Dank einen Reisebericht versprochen.

Mein Versprechen habe ich gerne gehalten, von den Bänken hatte ich mir die mittlere ausgesucht. Was aus der Bank geworden ist, wissen alle, die meine Webseite kennen. Was um meinen Reisebericht "Von New York bis San Francisco" herum entstanden ist, findet man heute unter www.sanfrancisco4you.com Das ist nicht zuletzt auch dein Verdienst denn...

ohne deine große Hilfe, deinen zeitlichen Aufwand, deine Geduld, dein Know-how und deine Liebe zum Detail, wäre diese Seite nicht so, wie sie heute ist. Was wäre diese Website ohne Dich?

https://www.sanfrancisco4you.com ist und bleibt auch ein großer Teil von Dir und wird immer eng mit dem Namen Hans Zündel verbunden bleiben! Für Deine riesengroße Unterstützung, Deine Hilfe, Deine unzähligen Tipps und Ratschläge

Herzlichen Dank!


Dein Freund Willy Schulz
in Lloret de Mar am 04. November 2012


* * *


nach oben


Wegweiser

mehr dazu