Wax Museum

Wax Museum

wenn es denn regnen sollte

Interessant an dieser Sehenswürdigkeit:

die in Wax modelierten bekannten Persönlichkeiten




Stars und andere Persönlichkeiten findest Du im Wax-Museum - im Herzen von Fishermans Wharf. Eine Ausstellung bei der groß und klein auf ihre Kosten kommen. Wenn es in San Francisco wieder einmal regnen sollte, dann ist das Waxmuseum ein idealer Ort um einiges zu sehen nud sich die Zeit zu vertreiben bis die Sonne wieder zum Vorschein kommt.

Lebensgroße Figuren wurden aus Wachs modelliert und dabei handelt es sich immer um berühmte Persönlichkeiten aus Gegenwart und der Vergangenheit. Hier findest Du berühmte Schauspieler sowie bekannte Größen aus dem Musikgesch¨ft und der Politik.

Das Wax Museum in San Francisco wurde in mehrere Abteilungen aufgeteilt. So findest Du eine Abteilung mit religiösen Figuren wie z. B. Moses mit seinen 10 Geboten, Jesus und seine Jünger beim letzten Abendmahl...

Berühmte Maler findest Du in einer anderen Abteilung zusammen mit ihren "Objekten" wie z. B. Lehonardo Davinchi zusammen mit seiner Mona Lisa. Michael Jackson wurde eine ganze Abteilung gewidmet. Viele Sportler sind dort zu finden und die Ausstellung aus dem alten Ägypten und seine Königsgräber sind schon sehenswert.

In der Abteilung des Schreckens findest Du, von Graf Dracula bis Dr. Frankenstein, jede Menge gruseliges. Die Abteilung mit den brühmten Schauspielern hat mir ebenfalls gut gefallen.

wax-museum


Meine persönliche Bewertung:

Das Wax Museum in San Francisco ist einen Besuch wert, vor allem dann wenn man mit Kindern unterwegs ist und wenn es regnen sollte, dann schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche. Den Kindern wirds nicht langweilig bis die Sonne wieder da ist.

smilie smilie
Gut



Das Museum ist täglich von 10:00 Bis 21:00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt beträgt zwischen 15,- und 25,- US$
Preisänderungen ind Angebote siehe unter: www.madametussauds.com/san-francisco
Adresse:
Wax Museum at Fisherman's Wharf
145 Jefferson Street
San Francisco, CA 94133

Das Wax Museum ist erreichbar mit dem MUNI-Bus der Linie 10 und mit der F-Line (Straßenbahn) Der Fahrpreis ist für Inhaber des MUNIPassport inklusive.



Hier findest du den Lageplan und die Wegbeschreibung.
Nachdem sich die Seite geöffnet hat, bitte einfach deinen Abfahrtsort (Hausnummer und Straße) eintragen, zwischen Bus, Auto, zu Fuß oder Rad wählen und auf "das Lupenzeichen" klicken. Dann wird der Weg auf der Karte automatisch eingezeichnet.



Wegweiser

mehr dazu