/Postkutschen-Museum/

San Francisco wenn's regnet

Wells Fargo's San Francisco History Museum

Das Postkutschen Museum


Postkutsche

Schräg gegenüber der Bank of America an der California Street, gleich dort wo die Cable Car Haltestelle ist, geht's in eine Seitenstraße mit dem Namen Montgomery Street. Dort bei der Hausnummer 420 erwartet dich eine Geschichte aus dem Amerika vergangener Tage... Im Wells Fargo History Museum, auch bekannt als "Postkutschenmuseum" erwarten Dich die fahrbaren Untersätze aus der Pionierzeit der USA.

Damals dauerte eine Reise noch sehr lange und war anstrengend und umständlich. Niemand konnte sich zu dieser Zeit vorstellen eines Tages mit dem Flugzeug in ein paar Stunden von der einen bis zur anderen Ecke der USA zu reisen...

postkutsche1  postkutsche2  postkutsche3

Die vielen restaurierten Postkutschen die dort im Museum ausgestellt sind erzählen diese Geschichte und erfreuen damit jung und alt gleichermaßen. Sollte es wärend Deines Aufenthaltes einen Regentag geben, dann lege ich Dir den Besuch dieses kleinen Museums an Herz. Auch wenn Du mit Deinen Kindern unterwegs bist, dann solltest Du Dir und ihnen diese Leckerbissen nicht entgehen lassen...

Adresse

Wells Fargo's San Francisco History Museum
420 Montgomery Street
San Francisco, CA 94104, United States
Tel.: (415) 396-2619

Öffnungszeiten:

Mo - Fr von 9:00 -17:00 Uhr, Feiertags und an den Wochenenden geschlossen.

Der Eintritt ins Museum ist frei!

Weitere Infos in englischer Sprache unter: www.wellsfargohistory.com




Meine persönliche Bewertung:

Auch wenn Du in 30 Minuten durch bist mit Deinem Besuch in diesem kleinen aber interessanten Museum, so solltest Du es Dir nicht enntgehen lassen. Ausserdem kannst Du anschließend die Fahrt mit dem Cable Car auf der California Street fortsetzen und musst dort nicht mir einem so großen Ansturm auf die beliebten Cable Cars rechnen wie auf den anderen Strecken. Auch für Kinder sehr interessant!

smilie smilie smilie
Empfehlenswert


Hier findest du den Lageplan und die Wegbeschreibung.

Nachdem sich die Seite geöffnet hat, bitte einfach deinen Abfahrtsort (Hausnummer und Straße) eintragen und auf "die Lupe" klicken. Dann wird der Weg auf der Karte automatisch eingezeichnet.




Wegweiser

mehr dazu