Conservatory

Conservatory

viktorianisches Gewächshaus im Golden Gate Park

Interessant an dieser Sehenswürdigkeit:

Der tropische Garten und die Ausstellung der Sehenswürdigkeiten im Miniaturformat




Das älteste Gewächshaus Californias ist gleichzeitig auch das älteste Gebäude im Golden Gate Park von San Francisco.

Ursprünglich hatte der Millionär James Lick es 1875 in Irland für seinen Besitz in San Jose anfertigen lassen. Er ließ die einzelnen Bauteile dann von Dublin bis nach San Francisco verschiffen. Noch bevor er sein Gewächshaus aufbauen konnte verstarb der Millionär und die Einzelteile wurden von einigen Geschäftsleuten aufgekauft und an den Golden Gate Park geschenkt.

Das Conservatory ist ein wunderschönes viktorianisches Gewächshaus und dem Palmenhaus des Londoner Kew Gardens nachempfunden. Hier finden ständig Ausstellungen statt. In den verschiedenen Klimazonen des Innern befindet sich, neben vielen anderen Blumen und Pflaanzenarten auch ein wunderschön angelegter tropischer Garten mit einer beträchtlichen Sammlung seltener Orchideen.

conservatori

Adresse:
John F. Kennedy Drive im Golden Gate Park
Die Öffnungszeiten sind von März bis September
täglich von 9:00 – 17:00 Uhr
und von Oktober – Februar
täglich von 9:00 -16:30 Uhr



Meine persönliche Bewertung:

Der Golden Gate Park hat einiges zu bieten und das Conservatori liegt in Mitten eines wunderschönen Blumenmeeres. Wer sich für Orchideen und seltene Blumenarten interessiert, der sollt nicht versäumen dieses Haus zu besuchen.

smilie smilie smilie
Empfehlenswert


Das Conservatori im Golden Gate Park ist erreichbar mit den MUNI-Buslinien 5, 21, 33 und 44. Der Fahrpreis ist für Inhaber des MUNIPassport frei.



Hier findest du den Lageplan und die Wegbeschreibung.
Nachdem sich die Seite geöffnet hat, bitte einfach deinen Abfahrtsort (Hausnummer und Straße) eintragen, zwischen Bus, Auto, zu Fuß oder Rad wählen und auf "das Lupenzeichen" klicken. Dann wird der Weg auf der Karte automatisch eingezeichnet.



Wegweiser

mehr dazu