Solvang - Santa Barbara

Teil 6

USA Reiseberichte

Ramonas von Kalifornien nach New York



Tag 6: 27.09. - Sonntag -> von Pismo Beach über Solvang nach Santa Barbara

Nach dem üblichen Frühstück ging's auf der US 101 Richtung Santa Maria bis Los Olivos. Hier nahmen wir den Abzweig nach Buellton und bogen auf die 246 Richtung Solvang ab.

Reisebericht  Reisebericht

Der Himmel war wieder strahlend blau und es war sehr warm (womit haben wir das bloß verdient?) Wir spazierten gemütlich durch das dänische Dorf Solvang mit seinen typischen Fachwerkhäusern und der Mühle. Hier gönnten wir uns ein leckeres Eis. Hhmmm!

Reisebericht  Reisebericht

Anschließend fuhren wir durch das Weinanbaugebiet bis Santa Inez und über den San Marcos Pass vorbei am Lake Cachuma. Aufgrund der Trockenheit ist dieser See stark ausgetrocknet. Wir machten hier deshalb keinen Stopp und fuhren direkt weiter bis Santa Barbara unserem nächsten Übernachtungsziel, Hotel Innbythe Harbour, an der Montecito Street. Nach dem Check In machten wir unseren üblichen Spaziergang und liefen an der schönen Strandpromenade entlang bis zur Stearn's Wharf. Vom Pier aus blickten wir auf die Hügel um Santa Barbara. Ein herrlicher Blick!

Reisebericht  Reisebericht

Anschließend fuhren wir mit dem Trolley Bus die State Street hinauf bis zur Figueroa St. (schönes Rathaus) und schlenderten durch die schönen, gepflegten Straßen. In einem schicken Restaurant haben wir ein super Steak gegessen. Lecker aber teuer!

Reisebericht  Reisebericht

Wir schlenderten über die State Street zurück bis zur Strandpromenade und konnten wieder einen wunderschönen Abendhimmel mit orangefarbenen Wolken erleben. Im Hotel bekamen wir noch frische Cookies ein Glas Wein (gab's inklusive). Ein perfekter Tag ging zu Ende.

Pismo Beach - Santa Barbara -> ca. 180 km/102 Miles Fahrzeit: 2:00 Std. über Solvang und St. Inez Unterkunft: Hotel Innbythe Harbour, 433 Montecito Str., inkl. Frühstück, Parken z.Z. ohne Gebühr


Hier geht es weiter zu Ramonas Reisebericht und dem >>> Tag 7




Wenn Dir meine Reiseberichte gefällt, Du Mitglied bei Facebook bist und Du sie Deinen Freunden weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du das hier gerne tun.
Vielen Dank dafür!

Wegweiser

mehr dazu