Highway Nr.1

Teil 5

USA Reiseberichte

Ramonas von Kalifornien nach New York



Tag 5: 26.09. - Sonnabend - Highway No. 1 von Pacific Grove nach Pismo Beach

Nach dem Frühstück haben wir getankt und etwas Proviant für ein Picknick eingekauft. Da wir den 17-Mile-Drive ja schon kannten, wollten wir über die CA 68 E und CA 1 S nach Carmel fahren. Hier wollten wir noch etwas entlang schlendern und in den Point-Lobos-State-Park gehen.

Reisebericht  Reisebericht

Leider war das Navi vom Vortag noch auf "Autobahn" programmiert. Bis wir das bemerkten und dann den richtigen Weg wieder gefunden hatte, ging uns leider viel Zeit verloren. So mussten Carmel und der Point-Lobos-Park ausfallen. Schade, denn gerade der Park soll sehr lohnenswert sein.

Reisebericht  Reisebericht

Wir fuhren bei schönstem Wetter, nur mit ein paar morgendlichen Nebelschwaden, weiter auf der CA 1 S und genossen die tollen Aussichten der Pazifik Küste. An der berühmten Bixby Bridge machten wir am "Hurricane Point" einen Fotostopp.

Zwischendurch machten wir immer wieder mal Halt und genossen die herrlichen Ausblicke auf traumhaft schöne Pazifikküste.

Reisebericht  Reisebericht

Weiter ging es zum "Pfeiffer Big State Beach". Der Abzweig war etwas schwer zu finden. Leider waren die Straße bzw. der Parkplatz am Strand wegen Überfüllung gesperrt. Also nix mit Strandbesichtigung. Auch sehr schade. Also fuhren wirweiter und machten eine Rast im Aussichtsrestaurant "Nepenthe". Es war etwas diesig und die Aussicht daher nur mäßig.

Anschließend ging's weiter zum " Julia Pfeiffer Burns State Park". Vom Parkplatz gingen wir ein Stück zu Fuß zu den berühmten McWay Falls in einer traumhaft schönen Bucht! Der berühmte Wasserfall floss wegen der andauernden Trockenheit jedoch etwas spärlich.

Reisebericht  Reisebericht

Und weiter ging's zum Elephant Seal View Point bei Piedras Blancas.

Weiter in Richtung San Luis Obispo, vorbei am WR Hearst Memorial State Beach.

Reisebericht  Reisebericht

In San Luis Obispo fuhren wir am berühmten Hotel"Madonna's Inn" vorbei (Upps - Ausfahrt verpasst) zu unserem Übernachtungsziel in Pismo Beach.

Reisebericht  Reisebericht

Das Hotel Cottage InnBy The Sea ist direkt am Highway und an den Klippen gelegen. Es war später Nachmittag und herrlicher Sonnenschein. Wirspaziertenden herrlichen Strand entlang bis zum Pismo Beach Pier.

Hier konnten wir wieder einen herrlichen Sonnenuntergang am Strand erleben.

Reisebericht  Reisebericht

Pacific Grove -> Pismo Beach -> ca. 220 km/149 Miles -> Fahrzeit 3:30 Std. über CA-1-S. Übernachtung: Hotel Cottage Inn by the Sea, 2351 Price St, inkl. Frühstück Parken z.Z. ohne Gebühr


Hier geht es weiter zu Ramonas Reisebericht und dem >>> Tag 6



Wenn Dir meine Reiseberichte gefällt, Du Mitglied bei Facebook bist und Du sie Deinen Freunden weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du das hier gerne tun.
Vielen Dank dafür!

Wegweiser

mehr dazu