San Diego - New York

Tag 17

USA Reiseberichte

von San Diego nach New York



Tag 17: 8.10. - Donnerstag -> von San Diego nach New York City

Um kurz vor 4 Uhr standen wir auf und packten unsere Koffer. Plötzlich große Aufregung -die "Bauchtasche" von meinem Mann ist weg. Mit Geld, deutschem Ausweis und Kreditkarten! Er suchte verzweifelt und ich schaute auch noch überall nach. Doch unser Taxi wartete bereits und wir mussten los zum Flughafen. Am Flughafen angekommen, habe ich sofort die Bank angerufen und die Karten sperren lassen. Mein Mann konnte sich nicht erklären, wo die Tasche verloren gegangen sein könnte und war sehr bedrückt und verärgert. Unser Flug ging pünktlich los und wir sind gegen 14 Uhr in Newark gelandet.

Reisebericht

Hier war es leicht bewölkt und recht kühl. Ich habe gleich im Terminal Tickets für die Hin-und Rückfahrt mit dem Airport Express Busbesorgt (Sonderpreis 55 $ statt 64 $). Der Bus fährt alle 15 Minuten, aber oft ist er schon voll und man muss auf den Nächsten warten. Wir mussten diesmal drei Busse abwarten...Es dauert auch lange bis er dann endlich losfährt. Das sollte man einkalkulieren, besonders auf der Rückfahrt.

Mit dem Airport Bus sind wir nach Manhattan bis zur Haltestelle am Bryant Park gefahren (Fahrzeit ca. 30 Minuten). Von hier waren es nur zwei Blocks bis zu unserem Hotel Sofitel New York in der W 44th St. Wir konnten sofort einchecken und bezogen unser Zimmer in der 18. Etage. Das Hotel, die Lobby und das Zimmer waren sehr schick.Naja, beim dem Preis !!!

Reisebericht

Beim Koffer auspacken hat mein Mann dann seine Bauchtasche gefunden! Sie hatte sich unter einer Jacke "versteckt". Mann, war er froh! Und ich auch. Wir machten einen ersten Spaziergang bis zum Times Square. Hier war wie immer sehr viel Trubel. Auf dem Rückweg war es bereits dunkel und das Empire State Buildingerstrahlte in blau-orange-blau. Es war ein toller Anblick. Dieses Gebäude fasziniert mich ganz besonders.

Wir aßen dann bei einem original "Chinaman" in der 45th St leckeresOrange-Chicken und gingen dann zurück ins Hotel.


Hier geht es weiter zu Ramonas Reisebericht und dem >>> Tag 18




Wenn Dir meine Reiseberichte gefällt, Du Mitglied bei Facebook bist und Du sie Deinen Freunden weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du das hier gerne tun.
Vielen Dank dafür!

Wegweiser

mehr dazu