San Diego 2

Tag 14

USA Reiseberichte

Urlaub bei den Enkelkindern

Tagesausflug nach San Diego 1



Tag 14: 5.10. - Montag ->Zweiter Ausflug nach San Diego

Der Himmel war grau in Carlsbadund es regnete sogar. Ich checkte bei wetter.com die Lage für San Diego.Die Prognose war besser, es sollte dort sogar die Sonne scheinen.

Also machten wir uns wieder auf den Weg und tatsächlich - je näher wir San Diego kamen, umso freundlicher wurde es. Dieses Mal fuhren wir über die IS 5 S und waren in 35 Minuten in der Stadt (34 Meilen). Das geht nicht immer so schnell, wir hatten Glück.

Reisebericht  Reisebericht

Unser Ziel war Point Loma. Point Loma bildet einen natürlichen Schutzwall am Eingang der Bucht von San Diego. Die Halbinsel steigt 128 Meter hoch empor und bietet schöne Aussichtspunkte über den Hafen und die Stadt San Diego.

Auf der höchsten Erhebung steht der Old Point Loma-Leuchtturm und auch das Cabrillo National Monument, das an den portugiesischen Entdecker Juan Rodríguez Cabrillo erinnert , der als erster Europäer hier am 28. September 1542 die Westküste der Vereinigten Staaten erreichte.

Reisebericht  Reisebericht

Leider zog sich der Himmel wieder zu und die Aussicht auf San Diego war nur mäßig. Wir verließen Point Loma und fuhren auf dem Pacific Coast Highway (1 CA N) zum Pacific Beach. Hier spazierten wir an der Strandpromenade entlang und machten eine Mittagspause.

Vorbei an La Jolla, dem Nobelvorort von San Diego, fuhren wir weiter gemütlich die Küste entlang "nach Hause" nach Carlsbad.

Reisebericht  Reisebericht

Am Abend wurden "Super US-Prime Steaks" und Maiskolben gegrillt und wir haben den Abend bei einem Glas guten kalifornischen Wein ausklingen lassen.


Hier geht es weiter zu Ramonas Reisebericht und dem >>> Tag 17




Wenn Dir meine Reiseberichte gefällt, Du Mitglied bei Facebook bist und Du sie Deinen Freunden weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du das hier gerne tun.
Vielen Dank dafür!

Wegweiser

mehr dazu