San Diego

Tag 11

USA Reiseberichte

Urlaub bei den Enkelkindern

Tagesausflug nach San Diego 1



Tag 11: 2.10. - Freitag - Erster Tagesausflug nach San Diego

Bereits 2012 hatten den alten Flugzeugträger, die USS Midway, gesehen und waren sehr beeindruckt von diesem riesigen Schiff. Die USS Midwayist der dienstältesteFlugzeugträger der US Navy.Es ist der einzige Flugzeugträger, der während des kompletten Kalten Krieges im Dienst war und an mehreren wichtigen militärischen Einsätzen, darunter auch humanitäre Missionen, beteiligt war.

Reisebericht  Reisebericht

Dieses Mal wollten wir uns das Schiff genauer anschauen. Bei herrlichem Sonnenschein und blauen Himmel machten wir uns auf den Weg undfuhren gemütlich über die CA 1 S an der Küste entlang. In San Diego hatten wir Glück denn wir fanden gleich nahe der Midwayeinen Parkplatz (Gebühr 6 $). Die Tickets (18 $ p.P.) für die Besichtigung der Midwayhatten wir vorher online geordert und ausgedruckt. So konnten wir ohne anzustehen sofort hinein.

Reisebericht  Reisebericht

Es ist ein gigantisches Schiff.Der Besuch beinhaltete eine ungeführte Audiotour und wir sahen unter anderem Maschinenräume, Schlafräume, die Brücke und das Flugdeck. Hier sind 29 verschiedene Flugzeuge und Hubschrauber ausgestellt. Sehr imposant. Auch ein Flugzeug der Top-Gun Klasse ist hier zu sehen - aber Tom Cruise war leider nicht da... Ein "Volunteer" (ehrenamtlicher Helfer und Veteran) sprach uns freundlich an und wir erhielten von ihm eine exklusive Sonderführung in Bereichemit herrlichen Ausblicken, die sonst nicht für Touristen zugänglich sind.

Reisebericht  Reisebericht

Auch der Blick von der USS Midway auf die Uferpromenade und die Coronado Bridge waren fantastisch.

Reisebericht

Nach der Besichtigung (ca. 3 Stunden) sind wir mit dem Auto über die Coronado Bridge gefahren. Von der Fähranlegestelle "Coronado Landing" und dem "Centennial Park"konnten wir die Skyline von San Diego genießen.

Hier haben wir eine Pause gemacht und Pizza gegessen, die - wie alles in Amerika - etwas größer und somit nicht zu schaffen war. Aber es gibt ja Doggie-Bags.Am späten Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg zurück über die IS 5 nach Carlsbad. Leider ging es jetzt nicht so schnell voran denn es war Rushhour und wir standen im Stau. Irgendwann fuhren wir entnervt von der Interstate ab auf den Pacific Coast Highway (CA 1 N) und fuhren hier ohne Stau an der Küste entlang zurück.


Hier geht es weiter zu Ramonas Reisebericht und dem >>> Tag 14




Wenn Dir meine Reiseberichte gefällt, Du Mitglied bei Facebook bist und Du sie Deinen Freunden weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du das hier gerne tun.
Vielen Dank dafür!

Wegweiser

mehr dazu