Teil 7

USA Reiseberichte

Cowboy Walters Busrundreise

Tag 16

Heute ist der große Abreisetag für die meisten der Runde. Nach einem guten (Selbstzahler!!!)-Frühstück, nahmen wir Abschied von den Abreisenden. Besonders herzlich von Carmen und Markus (der am liebsten mit seiner Bäckerei auswandern würde ----- mach es, Junge, mach es!!! Ich komme mit als Manager, Alleinunterhalter, -ich labere dir deinen Teig schon sauer-. Brötchenverteiler, Bäckerjunge oder, oder, oder so!).

Mit "Chikichanga" Markus und Conny, die erst am Nachmittag folgten, ging es mit dem Taxi noch mal nach Manhattan Beach. Gemäß dem Tipp von Horst (selig) erklärte ich mich wieder zum Taxifahrer in Deutschland. Am Ziel hatte der "amerikanische Kollege" mir 20% Rabatt eingeräumt und wollte noch nicht mal das obligatorische Trinkgeld. Auf dem Pier kehrten wir bei "unserem Bayern" ein. Der freute sich uns wieder zu sehen und endlich mal so richtig bayrisch zu Sprechen (manchmal wäre es besser gewesen die drei hätten englisch gesprochen).Danach sind wir noch die Promenade entlang gebummelt und haben in einem Pup etwas gegessen.

Wir winkten ein Taxi heran, und stiegen ein. Ein super großer Van mit abgedunkelten Scheiben. Nach meiner kurzen "Taxifahrer- Nummer" ging es los.

Es sollte ein einmaliges Erlebnis werden. Wir saßen im "Johnny Kash Party Van"! Der Fahrer drehte die Musik auf das uns fast die Ohren abfielen. Klappte einen DVD Bildschirm herunter und reichte uns zwei Mikros um Karaoke zu singen.
Als wir das nicht wollten legte er eine Musik DVD ein. Je lauter wir unserer Begeisterung Ausdruck gaben, desto so schneller wurde das Taxi. Der Fahrer räumte in zwischen sein Auto auf, suchte seine Sonnenbrille im Fußraum, versprühte Raumspray und putzte sein Armaturenbrett. Zwischendurch unterstützte er uns bei unseren Jubelschreien, ach ja und fuhr auch noch Auto! Unglaublich!

So kamen wir in spitzen Stimmung am Hotel an. Hier holten wir die auf unserem Zimmer geparkten Koffer der beiden. Es kam was kommen musste, die große (teilweise tränenreiche) Verabschiedung. Conny und Chikichanga stiegen in den Hotelbus und ab zum Flieger.Für uns geht es erst morgen zurück.

Tag 17

Das erste Mal haben wir Heute so richtig ausgeschlafen. Sind eine runde durch den Pool geschwommen und haben dann in aller Ruhe gefrühstückt (weit und Breit kein Bernd zu sehen). Ein kurzer Bummel durch den Hotel Gift- Shop und letzte Andenken kaufen. Ab aufs Zimmer, nun steht Kofferpacken auf dem Programm. Gut das wir in San Francisco noch eine Reisetasche gekauft haben. Wir hätten nicht alles untergebracht. Im Hotelgarten verbringen wir die letzten Stunden, unter Palmen bei 27 Grad.

Der Hotelbus bringt uns zum Flughafen. Die Abfertigung geht schnell und ohne Probleme. Im Zollbereich kaufen wir noch ein paar Zigaretten und essen den letzten amerikanischen Hamburger. Der Flieger ist total Ausgebucht. Unterhaltung und Service sind genauso schlecht wie auf dem Hinflug, die gleichen 3 Filme (nie wieder KLM). Was ich absolut nicht verstehe, eine Nagelschere oder ein Nagelknipser werden als gefährliche Waffe eingestuft, aber in der Luft werden zum Essen Messer und Gabel (nicht aus Plastik) gereicht. Schon Merkwürdig. Das Essen ist dürftig aber mit Getränken (vor allem Bier, Wein und Schnaps) wird man zugeschüttet. Der Flug war holperig (anschnallen- abschnallen – anschnallen), aber noch holperiger war die Landung in Amsterdam. Ich dachte schon der Fernseher fällt von der Decke (wäre kein großer Verlust). Der Buschpilot vom Grand Canyon setzte sanfter auf.

Tag 18

Nach der Ankunft in Amsterdam ging es weiter mit dem uns schon bekannten Cityhopper nach Düsseldorf. Hier warteten Doro (Schwiegertochter in Lauerstellung) und Sven. Zur Begrüßung tranken wir erstmal ein Glas Bier/Sekt. Zuhause hatte Andreas (und die 2 Schwiegertochter in Warteschleife), den Grill vorbereitet und es gab Bratwust im Körnerbrötchen!!! Den Rest des Abends verbrachten wir mit erzählen...

Teilnehmer, deren Namen nicht vergessen werden dürfen!

Bernd Brydges, Tour Director, Reiseleiter, wandelndes Lexikon, Einpeitscher, Sekundenzähler, Sklaventreiber, aber alles in allem das Beste was uns passieren konnte! Der Beste Reiseleiter der Welt!!!

Richard, der besonnene, sichere Fahrer mit den stählernen Muskeln (Koffer rein + raus) (Ich glaube noch immer nicht, dass er Elite- Kämpfer in Vietnam war. So kleine Uniformen haben die Ammis doch gar nicht.)

Toni und Christine, die Kofferlosen.
Die Knistertüte, mit Ihrem Frühstücks- Schnorrer (mehr will ich hier nicht schreiben).
Weißkäppchen, der Strand- verläufer
Harald und Susanne (bis Vegas)
Gerry der Dauerknipser
Carmen und Markus (der möchtegern Auswanderer)
Conny und Chikichanga- Markus
Brigitte der Hamburgerwirbelwind
Der Zappelphilipp

Und all die vielen Ungenannten...

Es war eine schöne unvergessliche Reise.

Unter Fernweh geschrieben vom: Cowboy Walter

Ps.: Nur für den privaten Gebrauch!
* Abdrucken, auch Auszugsweise nur nach Absprache und gegen Verrechnung mit alkoholischen Getränken, vorzugsweise trockenem Rot- Weißwein oder Sekt möglich!

Hamm, im kalten April, Anno 2008.

(*) Anmerkung von Willy:

Die Genemignung zur Veröffentlichung diese Reiseberichts wurde mir von "Cowboy Walter" (him self) erteilt, die Getränkeübergabe wurde bereits vereinbart nur das Datum und der Übergabeort liegen noch nicht fest. Zur Diskussion stehen als mögliche Übergabeorte: Hamm, Lloret de Mar, Los Angeles, Las Vegas oder San Francisco...

Nachtrag:

Die Getränkeübergabe... und noch so einiges mehr hat übrigens stattgefunden. Walter hat mich vom 17. - 19. August 2008 hier an der Costa Brava besucht und wir haben 2 knappe aber herrliche Tage verbracht. Leider war die Zeit viel zu kurz aber... heute ist nicht aller Tage, wir seh'n uns wieder, keine Frage! Und noch etwas... Walter hat die Getränke mitgebracht... und seinen Hut. Es ist das Original, der Hut der ihm auf seiner Reise den Spitznamen "Cowboy" eingebracht (steht ihm doch gut... oder?). Wir hatten eine Menge Spaß hier und ich denke oft an diese Zeit...

Cowboy Walter und Willy
Cowboy Walter und Willy (einmal ohne Bart)

Teil 6 - - Gästebuch - - Reiseberichte

Wenn Dir meine Reiseberichte gefällt, Du Mitglied bei Facebook bist und Du sie Deinen Freunden weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du das hier gerne tun.