San Francisco Musik

Musik und San Francisco

Musik die an die gute alte Zeit erinnert

* * *





Musik die mich an San Francisco erinnert


Folgende Musiktitel und Interpreten fallen mir da ein:

Wenn Du auf die Titel klickst, wirst du automatisch zum jeweiligen Stück auf die YouTube Seite weitergeleitet.



Hinweis:

Wie mir von Peter aus Köln am 8.1.2011 freundlicherweise mitgeteilt wurde, waren einige der hier verlinkten Lieder über Youtube - Deutschland leider nicht mehr zu sehen.

Da ich in Spanien lebe und hier alle Links funktionieren, kann ich das hier nicht feststellen und bin daher auf Eure Hilfe angewiesen. Aus Deutschland hat man jetzt neue Links geschickt und nun sollte zunächst alles in Ordnung sein. Wenn ihr also in Zukunft einen nicht funktionierenden Link entdeckt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir per e-Mail einen Link schicken würdet der auch in Deutschland funktioniert. Ich werde den dann einbauen damit auch meine Landsleute etwas von der Musik haben.

An dieser Stelle schon einmal Vielen Dank im Voraus!



San Francisco
Scott McKenzie
mehr zu Scott McKenzie

Sittin`on the dock of the Bay
Otis Redding

Let’s go to San Francisco
The Flowerpot Men

San Francisco Bay Blues
Jesse Fuller (Original von 1968)
San Francisco Bay Blues wurde auch von Eric Clapton, Paul McCartney und Ramblin Jack Elliot aufgenommen.
Siehe auch Gee Gee & Soluna das sind Vater und Tochter... zwei, wie ich finde, sehr gute Straßenmusikanten!

San Francisco Nights
Eric Burdon & the Animals

I left my Heart in San Francisco
Tony Bennett

& Dean Martin & Perry Como

San Francisco Bay
Smokie

When the Lights go down in the City
Journey

Frisco Blues
John Lee Hooker

San Francisco
Judy Garland

Friday Night in San Francisco
Al di Meola & Paco de Lucia

The Streets Of San Francisco
Musik aus der Fernsehserie


Musik, die nicht direkt mit San Francisco zu tun hat, mich aber an die Zeit erinnert,
in der ich von "meinem San Francisco" nur träumen konnte...


California Dreamin`
The Mamas and the Papas

Monday, Monday
The Mamas and the Papas

Mr. Tambourine Man
The Byrds

Turn, Turn, Turn
The Byrds

Nights in White satin'67
The Moody Blues

A Whiter Shade Of Pale
Procol Harum



Mein Favorit, wenn es um die Musik geht bei der ich an San Francisco denke, ist ein Lied, das eigentlich garnichts mit der Stadt zu tun hat... Wie es dazu kam ist einfach erzählt...

Als ich anfangs 2005 krank wurde und schon dachte, das wäre es jetzt gewesen..., da lag ich im Krankenhaus auf dem Bett und wartete auf den Arzt der unbedingt mit mir reden wollte... Mein erster Gedanke war: "Sollte ich denn wirklich nicht mehr nach San Francisco kommen?"... Ich habe damals gehofft meine Golden Gate Bridge noch einmal zu sehen... geglaubt habe ich es ehrlich gesagt nicht. Im Sommer 2005 war ich Gott sei Dank wieder gesund und "der Alte". Sofort habe ich mit der Planung unserer Reise "von New York bis San Francisco" begonnen...

Dann kam der erste Januar 2006. Wir kamen über die 101 aus Richtung Monterey und fuhren, noch bevor es zum Hotel ging, in der Dunkelheit und bei Regen über die Golden Gate Bridge. Ach wie sehr habe ich diesen Moment genossen! Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Gezittert habe ich vor Aufregung und der Pipi stieg in meine Augen... Was tut man in einem solchen Moment? Ich weiss nicht, was andere tun, ich habe jedenfalls trotz des Regens das Schiebedach geöffnet... selbst den Regen habe ich genossen!

Wir hatten jede Menge CD's dabei und als wir auf die Brücke fuhren erklang ein wunderschönes Lied. Whitney Houston sang One Moment in Time. Ganz langsam bin ich über die Golden Gate gefahren und habe einen der schönsten Momente meines Lebens einfach nur genossen.

Ich habe in meinem Leben viele besonders schöne Momente erleben dürfen.
Dieser Moment gehöhrt auf jeden Fall dazu!



Wegweiser

mehr dazu